Die meisten von Ihnen, die eine IVF durchlaufen haben oder kurz vor dem Ausbruch des Coronavirus eine Fruchtbarkeitsreise antreten wollten, haben von Ihrer Klinik die tragische Nachricht erhalten, dass Ihre Behandlung ausgesetzt werden soll, bis die Welt die Pandemie in den Griff bekommt
Andere warteten darauf zu hören.
Am 31. März wurde die Nachricht in den USA von der American Society for Reproductive Medicine (ASRM) offiziell bestätigt.
In ihrem neuesten Bericht musste ASRM leider bekannt geben:
Alle neuen Behandlungszyklen sollten ausgesetzt werden, einschließlich intrauteriner Inseminationen (IUIs), Ovulationsinduktion, In-vitro-Fertilisation (IVF) (einschließlich Retrievals und gefrorener Embryotransfers) und nicht dringender Gameten-Kryokonservierung.
Patienten und medizinisches Fachpersonal sollten nachdrücklich in Betracht ziehen, alle Transfers von frischen und gefrorenen Embryonen abzubrechen.
Patienten, die sich im Zyklus befinden oder dringend eine Stimulation und Kryokonservierung benötigen, sollten weiterhin betreut werden.
Alle elektiven Operationen und nicht dringenden Diagnoseverfahren sollten ausgesetzt werden.
Telegesundheitstechnologien sollten verwendet werden, um persönliche Interaktionen nach Möglichkeit zu minimieren.
Seit sie ursprünglich die "ASRM-Patientenmanagement- und klinischen Empfehlungen während der Coronavirus (COVID-19) -Pandemie" herausgegeben haben, sind die Vereinigten Staaten auf tragische Weise das Land mit der höchsten Anzahl aktiver COVID-19-Fälle geworden und gelten allgemein als das globale Epizentrum von die Coronavirus-Pandemie.
Bis zum 2. April haben 37 Staaten „Shelter-in-Place“ -Aufträge erlassen, und Krankenhäuser und Beschäftigte im Gesundheitswesen beschweren sich über einen Mangel an persönlicher Schutzausrüstung (PSA), Krankenhausbetten, Beatmungsgeräten und anderen Ressourcen. Einige Experten äußern auch Bedenken, dass keine Tests verfügbar sind, was das Problem verschlimmert und den Umfang des Ausbruchs verbirgt.
In der neuesten Pressemitteilung von ASRM möchten sie die folgenden Informationen und Empfehlungen zu ihrem Schreiben vom 17. März 2020 hinzufügen.
Die ASRM Task Force wird weiterhin bekräftigen, dass Unfruchtbarkeit eine Krankheit ist und dass Unfruchtbarkeitsbehandlungen nicht als Wahlfach angesehen werden sollten. Unfruchtbarkeitsbehandlungen (zusammen mit Krebsbehandlungen und der Behandlung anderer kritischer Krankheiten) werden angesichts der COVID-19-Pandemie verschoben. Dies minimiert ihre Bedeutung nicht.
Die ASRM Task Force ist fest entschlossen, die routinemäßige Patientenversorgung so bald wie möglich wieder aufzunehmen
Zu diesem Zeitpunkt ist dieser Zeitraum unklar und kann Monate oder länger dauern. Die Geschwindigkeit, mit der sich die Krankheit ausbreitet, hängt von den folgenden Hygieneempfehlungen, Praktiken zur sozialen Distanzierung und der Anleitung zum Schutz vor Ort ab.
Die ASRM Task Force empfiehlt, dass klinische Praxen, die sich mit dringender reproduktiver Versorgung befassen, immer die von ihrer lokalen Regierung festgelegten Regeln befolgen sollten, die von Stadt, Bundesstaat und Region abweichen.
Die ASRM Task Force empfiehlt nachdrücklich den Einsatz von Telegesundheitstechnologien, um Patienten zu konsultieren und zu treffen, wo und wann immer dies möglich ist. Dies beinhaltet die Überprüfung der psychischen Gesundheit der Patienten und die Erörterung fortlaufender Behandlungspläne.
Die ASRM Task Force möchte, dass Fachkräfte der reproduktiven Versorgung und Patienten gleichermaßen erkennen, dass sich das, was als dringende und nicht dringende Versorgung angesehen wird, im Verlauf der Pandemie ändern kann.
Die ASRM Task Force betont weiterhin, dass die Sicherheit von Patienten und Personal bei allen Behandlungsplänen im Vordergrund stehen muss. Praktiker müssen geeignete Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, die allen CDC-Richtlinien entsprechen. Dazu gehören (ohne darauf beschränkt zu sein) die Bereitstellung eines angemessenen Mindestpersonals, die Planung dringender Termine in der Klinik in sicheren Intervallen während des Tages, die Ermöglichung und Ausstattung des Personals für die Arbeit von zu Hause aus sowie die Durchführung obligatorischer Gesundheitsuntersuchungen für alle Patienten, bevor sie in die medizinische Abteilung eintreten Einrichtung. Alle Mitarbeiter müssen mit einer geeigneten PSA ausgestattet sein.
Die ASRM Task Force unterstützt weiterhin die sichere Lagerung von Gameten, Embryonen und anderen Geweben im Verlauf der Pandemie und darüber hinaus. Die Gesellschaft für assistierte Reproduktionstechnologien (SART) hat Expertenleitlinien zu diesem Thema veröffentlicht und plant, in den kommenden Tagen detailliertere operative Empfehlungen zu veröffentlichen.
Die ASRM Task Force empfiehlt weiterhin, dass alle Teams für Reproduktionsmedizin „darauf vorbereitet und proaktiv sein sollten, Patienten und Mitarbeitern emotionale und psychologische Unterstützung zu bieten“. Sowohl die Pandemie als auch die Unfruchtbarkeit verursachen Angstzustände, Stress, Panik und Depressionen, und das Wohlbefinden von Mitarbeitern und Patienten sollte gleichermaßen priorisiert werden.
Die ASRM Task Force ermutigt alle Fachkräfte, Kliniken und Praxen der reproduktiven Versorgung, zum Kampf gegen die COVID-19-Pandemie beizutragen. Für einige Praktiken könnte dies die Spende von PSA, die Ausleihe von Beatmungsgeräten und die freiwillige Mitarbeit in Krankenhäusern und Kliniken umfassen, in denen sie am dringendsten benötigt werden.
Die ASRM Task Force erkennt die „persönlichen Opfer und das Anfordern von Opfern eines erheblichen Teils ihrer Patienten, Mitarbeiter und Kollegen an. Wir müssen uns in den Grundsätzen dieser Empfehlungen einig sein, unabhängig von unseren persönlichen Hintergründen und Prioritäten, damit alle ASRM-Mitglieder sich so schnell wie möglich wieder um unsere Patienten kümmern können. “
Sie haben diese Empfehlungen auf der Grundlage der Grundsätze der öffentlichen Gesundheit zusammengestellt und möchten der Öffentlichkeit versichern, dass sie mit den Empfehlungen der US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) übereinstimmen.
ASRM plant, ihre Richtlinien mindestens alle zwei Wochen zu überprüfen und zu aktualisieren.
Wir werden weiterhin zusammen mit ESHRE und HFEA über die ASRM-Briefings berichten.
Die Welt ist aufgrund dieses schrecklichen Virus in einen absoluten Aufruhr geraten und ob es sich um Patienten, zukünftige Patienten, Leitungsgremien wie ASRM, ESHRE, HFEA oder Klinikberater, Krankenschwestern, Embryologen oder Berater handelt. . . in der Tat alle, die am wundersamen Prozess der IVF beteiligt sind. . . Wir alle bleiben völlig am Boden zerstört, als die Pause-Taste gerade gedrückt wird. Wir sind alle zusammen dabei und können es kaum erwarten, dass diese schreckliche Pandemie nachlässt.
Unsere Gedanken sind bei all denen, die mit Covid-19-Symptomen zu kämpfen haben, und unser Herz geht an alle, die geliebte Menschen verloren haben.
Wir möchten Ihnen allen so viel Liebe senden und nur sagen, dass wir für Sie da sind. Lassen Sie uns wissen, wie es Ihnen in dieser schwierigen Zeit geht, unter mystory@ivfbabble.com oder indem Sie auf social @ivfbabble teilen
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